2015

Vier Wochen nach unserer letzten Probenphase konnten wir anlässlich unserer Konzertreise in die Region des oberen Vogtlands uns gegenseitig mit unserem „Geklimper“ wieder nerven :D. Nachdem wir unser Quartier in der Jugendherberge auf dem Aschberg bezogen hatten, liefen die Vorbereitungen für die drei Konzerte, die wir in den nächsten Tagen zu bewältigen hatten, an: es hieß wiederholen, proben und festigen, bis uns die Fingerkuppen glühten.

Mehr lesen

3. Probenphase 2015 - Freiberg

von Alexandra Greger   

Am Wochenende vom 25. bis 27.09.2015 war es das erste Mal für mich und 3 weitere „Neue“ soweit: Die erste Probeneinheit in Freiberg mit dem Landesjugendzupforchester Sachsen stand an. Doch auch für die Anderen gab es eine Premiere: Denn das Wochenende über war im Pi-Haus Selbstversorgung angesagt.

Mehr lesen